Aktuelles

03.June2020 

Start in die neue Amtszeit der Jugendräte unterbrochen

Im Januar 2020 sind Jugendliche aufgerufen, ihre Jugendräte zu wählen.Durch die Coronakrise wurde der Start der neu gewählten Jugendräte in ihre Amtszeit unterbrochen. Zur Zeit finden keine Sitzungen statt. Anfang März hat sich Stuggi.TV noch mit zwei neu gewählten Jugenrätinnen getroffen....

Zum Thema »
25.February2020 

Neu gewählte Jugendräte im Rathaus begrüßt

Amtseinführung Jugendräte 19.02.2020Der Große Sitzungssaal im Rathaus war am Mittwoch, 19.02. bis fast auf den letzten Platz gefüllt, vor allem mit Jugendlichen. Der Grund: Die neu gewählten Jugendräte und ihre Stellvertreter wurden von Bürgermeister Peter Pätzold begrüßt und die ausscheidenden Jugendräte verabschiedet. Stuggi.TV war vor Ort:

Zum Thema »
20.December2019 

Jugendratswahl 2020

Plakat Jugendratswahl 2020Vom 13. bis 31. Januar 2020 finden in Stuttgart die dreizehnten Jugendratswahlen statt. Unter dem Button "Jugendratswahl" stellen sich die 343 Kandidatinnen und Kandidaten auf Plakaten vor. Gewählt wird in den 15 folgenden Wahlbezirken: Bad Cannstatt, Botnang, Feuerbach, Möhringen, Mühlhausen, Stuttgart-Nord, Obere Neckarvororte (Hedelfingen, Obertürkheim, Untertürkheim, Wangen), Plieningen und Birkach, Stuttgart-Ost, Sillenbuch, Stuttgart-Süd, Weilimdorf, Stuttgart-West, Vaihingen und Zuffenhausen. Am 31.01. werden ab 14.00 Uhr in den jeweiligen Wahlbezirken die Stimmen ausgezählt.

Zum Thema »
05.September2019 

Jugendräte Obere Neckarvororte gestalten Mülleimer bunt

Jugendrat ONV Mülleimer GraffitiEine kreative Gruppe des Jugendrat Obere Neckarvororte machten am Karl-Benz-Platz in Untertürkheim aus grauen Mülleimern auffällig bunte Behälter. Ziel der Aktion ist es laut den Jugendräten, dass die Papierkörbe zukünftig mehr wahrgenommen werden und Passanten regelrecht animiert werden, ihren Müll darin zu entsorgen. Mit vorab gefertigten Schablonen wurden auf die grauen Müllbehälter Slogans wie "Feed me" oder "Keep us clean" gemalt bzw. gesprüht. Zudem hat sich der Jugendrat als Initiator der Idee mit seinem Logo verewigt. Insgesamt eine einfache und trotzdem kreative Möglichkeit, wie man seinen Stadtbezirk verschönern kann.

Zum Thema »
17.July2019 

Pumptrack Eröffnung in Plieningen

Pumptrack Plieningen EröffnungDie Jugendrat Projektgruppe Plieningen-Birkach hat es geschafft! Die von ihr initierte Idee einer Pumptrack-Anlage in Plieningen wird am Dienstag, 23.07., 16 Uhr, offiziell eröffnet. Ort: Im Wolfer, hinter dem Hallenbad. Die Jugendrat-Projektgruppe hat vorab in einem Jugendhearing viele Jugendliche beteiligt. Das Ergebnis ist ein voller Erfolg!

Zum Thema »